Erörterungstermin Vorhaben 14, Abschnitt Ost

    Datum 06.07.2022
    Beginn 09:00 Uhr
    Ort Gera

    Im Plan­feststellungs­verfahren zum Abschnitt Röhrsdorf – Weida des Vorhabens 14 hat die Bundes­netz­agentur eine Behörden- und Öffentlich­keits­beteiligung durch­geführt. Die recht­zeitig erhobenen Äußerungen erörtert die Bundes­netz­agentur nun mit dem Vorhaben­träger 50Hertz, den betroffenen Trägern öffentlicher Belange und den­jenigen, die Ein­wendungen erhoben oder Stellung­nahmen ab­gegeben haben.

    Die Erörterung findet am 6. Juli 2022 statt und beginnt um 9 Uhr. Einlass ist eine halbe Stunde vor Ver­anstaltungs­beginn. Der Erörterungs­termin ist nicht öffentlich. Teil­nehmer werden gebeten, ihr Ladungs­schreiben und ein amt­liches Ausweis­dokument beim Ein­lass vor­zulegen. Ein Beteiligter kann sich durch einen Bevoll­mächtigten ver­treten lassen. Die Voll­macht ist eben­falls beim Ein­lass vor­zulegen. Bei Aus­bleiben eines Beteiligten kann auch ohne ihn erörtert werden. Die schrift­lich ein­gereichte Ein­wendung bleibt in diesem Fall in vollem Umfang bestehen.

    Synopse

    Zur Vorbereitung des Erörterungs­termins hat die Bundesnetz­agentur eine Synopse zusammengestellt. Diese enthält die Argumente aus den eingegangenen Einwendungen und Stellung­nahmen sowie die Erwiderungen darauf seitens des Vorhaben­trägers. Die Datei ist geschützt; das Passwort dazu wurde mit der Einladung versandt.

    Adresse

    Kultur- und Kongresszentrum Gera
    Schloßstraße 1
    07545 Gera

    Weitere Informationen

    Mehr anzeigen

    H2Teilen

    Mastodon