Erörterungstermin Vorhaben 14, Abschnitt Ost
Beginn 09:00 Uhr
Ort Gera
Im Planfeststellungsverfahren zum Abschnitt Röhrsdorf – Weida des Vorhabens 14 hat die Bundesnetzagentur eine Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung durchgeführt. Die rechtzeitig erhobenen Äußerungen erörtert die Bundesnetzagentur nun mit dem Vorhabenträger 50Hertz, den betroffenen Trägern öffentlicher Belange und denjenigen, die Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben.
Die Erörterung findet am 6. Juli 2022 statt und beginnt um 9 Uhr. Einlass ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Der Erörterungstermin ist nicht öffentlich. Teilnehmer werden gebeten, ihr Ladungsschreiben und ein amtliches Ausweisdokument beim Einlass vorzulegen. Ein Beteiligter kann sich durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen. Die Vollmacht ist ebenfalls beim Einlass vorzulegen. Bei Ausbleiben eines Beteiligten kann auch ohne ihn erörtert werden. Die schriftlich eingereichte Einwendung bleibt in diesem Fall in vollem Umfang bestehen.
Tagesordnung Erörterungstermin für Vorhaben 14, Abschnitt Ost (pdf, 70 KB)
Synopse
Zur Vorbereitung des Erörterungstermins hat die Bundesnetzagentur eine Synopse zusammengestellt. Diese enthält die Argumente aus den eingegangenen Einwendungen und Stellungnahmen sowie die Erwiderungen darauf seitens des Vorhabenträgers. Die Datei ist geschützt; das Passwort dazu wurde mit der Einladung versandt.
Adresse
07545 Gera